Antikefan.de
Startseite
Sitemap
Gästebuch
Forum
Award
Terminkalender
Impressum

 

Gusti
Beschreibung
Bewerbung
Verleihungen

Gusti - Der "Antike-Award"

 

Was ist der Gusti ?

Mit dem "Gusti", so nennt sich der von imperium-romanum.ch.vu und antikefan.de gemeinsam vergebene Award, werden ausschliesslich Seiten zum Thema Antike ausgezeichnet. Den Gusti gibt es in drei Fassungen: Bronze, Silber und Gold. Die Seiten werden von beiden Webmastern bewertet und anschliessend wird nach dem Mittelwert der Award verliehen.

Der goldene Gusti 
(80-100 Punkte)

Der silberne Gusti 
(70-80 Punkte)

Der bronzene Gusti 
(60-70 Punkte)

 

Dieser Award ist eingetragen bei :
Eingetragen bei AWARDS.DE

 
Bewerbung für den Gusti

So wird beurteilt:
Inhalt: 80
Informationsumfang und -qualität 40
Bildmaterialumfang und -qualität 15
Links: Umfang, Aktualität, Übersichtlichkeit... 5
Weitere Rubriken, z.B. Forum, Spiele, Downloads,... 20
Präsentation, Design 20
Gesamt: 100

Anmeldeformular:
E-Mail-Adresse des Absenders:
Homepage URL:
Beschreibung, Besonderes,...:
 
Beispiel: Wie folgt sieht eine Gusti-Auszeichnung aus, die der Webmaster auf seiner Seite einbauen kann ...
Die Farbe der Fläche darf am Seiten-Layout angepasst werden, jedoch wird bei Manipulation der Daten der Award als ungültig erklärt!
Verliehene Gusti's

Der Gusti in Gold ging an: 

www.antikefan.de
84 Punkte am 27.02.2005
Stätten antiker Hochkulturen
Den ersten Gusti habe ich selbst erhalten als er noch allein von dem Webmaster von imperium-romanum.ch.vu verliehen wurde.
 
www.musica-romana.de
81 Punkte am 28.07.2005
Portal für Musikarchäologie
Diese Website hat uns überzeugt durch die umfangreichen Informationen zu einem eher selten behandelten aber nicht minder interessanten Aspekt antiker Kultur. Besonders hervorzuheben ist auch das zweisprachige Angebot der Seite in deutscher und englischer Sprache. Sehr gefallen haben uns auch die ausdrucksstarken Bilder, die aktuellen Termine sowie die angebotenen Klangproben. Alles in allem ein sehr gelungener Webauftritt zum Thema Antike der einen goldenen Gusti redlich verdient hat.
 
http://www.hassiaceltica.de
83,5 Punkte am 10.08.2005
Die Kelten in Hessen
Besonders überzeugt haben uns bei dieser Website die vielen detaillierten und gut aufbereiteten Informationen zur keltischen Kultur, Geschichte, Sprache sowie den wichtigsten Stämmen. Auch das reichlich vorhandene Bildmaterial ist top, allerdings fehlen uns ein wenig die Bilduntertexte mit zusätzlichen Informationen zu den gezeigten Bildern. Besonders gut gefallen haben uns auch der gut recherchierte Terminkalender, das ansprechende Forum, die gute Übersichtlichkeit der gesamten Website, das ansprechende Design sowie die umfangreiche und gut zum Thema passende Linksammlung.
 

Der Gusti in Silber ging an: 

www.roemerstrasse-via-claudia.de,
75,5 Punkte am 28.11.2006
Römerstrasse Via Claudia Augusta
Wir können dem Autor nur beistimmen, wenn er auf seiner Website feststellt, "es wäre schade, wenn die viele Arbeit dauerhaft in meinem Archiv verschwinden würde". Danke für die Mühe der Veröffentlichung dieser sehr umfangreichen und sehr schön bebilderten Facharbeit für den Leistungskurs Latein. Wir belohnen dies mit einem silbernen Gusti !
 
Der Gusti in Bronze ging an: 
www.coh-xxvi-vcr.de
64 Punkte am 10.07.2005
Römerverein Militär und Handwerk COHORS XXVI VOL C R
Die Website des Römervereins Militär und Handwerk "der 26. Kohorte freiwilliger Bürger Roms (Feldzeichen-führende Centurie)" hat uns durch die sehr sehenswerten Galerien mit Bilder ihrer vielfältigen Aktivitäten, einer interessanten Gründungsgeschichte sowie aktuellen Terminen überzeugt. Ein sehr gelungener Vereinsauftritt ! Hervorzuheben ist auch das Vorhandensein von Inhalten in englischer Sprache.
 
www.augustus.de.ki
60,5 Punkte am 10.06.2006
The Man from Eastfrisia - Ave Vagina Augustus
Eine engagierte Website zu den Römern in Friesland und zur römischen und byzantinischen sowie zur Geschichte des germanischen Stammes der Friesen. 
 
 
Knapp verpaßt wurde der Gusti von:
www.antike-fotos.de
50 Punkte am 14.07.2005
Fotos antiker Stätten
Eine sehr engagierte Bildergalerie mit sehr vielen sehr sehenswerten Bilder von selbstbesuchten antiken Stätten der Türkei, Italiens und Deutschlands (zum Zeitpunkt der Bewerbung). Sicher werden viele weitere Orte und Bilder folgen. Ein wenig vermißt haben wir detailliertere Informationen zu den besuchten Orten und den Bildern selbst. Trotzdem nicht den Mut verlieren und weiter so ! Diese Website hat Potential und wird sicher noch wachsen.