Besuchte Länder mit antiken Stätten

Startseite | Sitemap | Gästebuch | Forum | Terminkalender | Impressum

Antike Welt - Karte mit besuchten Stätten | Reisetipps zu weiteren antiken Stätten

   
Deutschland

Hier sind Städte zu finden wie Trier, Xanten, Mainz und Köln aber auch der Limes mit seinen zahlreichen Wachttürmen und Kastellen sowie zahlreiche römische Landgüter. 
   
Frankreich

Besonders Regionen wie die Provence haben viel zu  bieten, wie beispielsweise Nemausus/Nimes, Arelate/Arles, Arausio/Orange und viele andere  interessante Orte.
   
Italien

Natürlich Rom selbst, aber auch viel Römisches im ganzen Land. Zahlreiche Überreste römischer Strassen haben sind erhalten aber auch viele griechisch geprägte Stätten wie Paestum oder Agrigent auf Sizilien.
   
Griechenland

Sowohl auf dem Festland als auch auf den zahlreichen Inseln gibt es viel zu sehen. Dabei gibt es neben vielen hellenistischen Stätten auch mykenisches und vor allem auf Kreta auch minoisches Kulturgut zu entdecken.
   
Portugal

In diesem Land finden sich vor allem sehr viele sehr gut erhaltene römische Strassen und Brücken, aber auch herausragende Stätten wie Conimbriga.
   
Spanien

In Spanien haben sich aus der viele Jahrhunderte andauernden römischen Herrschaft sehr viele herausragende mehr oder weniger bekannte Zeugnis der römischen Baukunst erhalten, wie in Mérida, Italica, Clunia oder der berühmte Aquädukt von Segovia.
   
Schweiz

   
Niederlande

Luxemburg

Zypern

 
Animierte Flaggen mit freundlichen Unterstützung von:
Zur Gifwelt - Animierte Gifs und Smilies